Paargruppe / Männergruppe / Wochenendseminare

Medium paargruppe

Volker KALMBACHER

Praxis für Beziehung
Heilpraktiker für Psychotherapie

Sophienstrasse 169
D 76185 Karlsruhe

Telefon: 07219554612
Mobil:
E-Mail: kontakt@kalmbacher.com
Homepage: http://kalmbacher.com


Angebot

 

INTIMITÄT & Achtsamkeit - ein Projekt für Paare

Wie kann man Liebe und Sexualität in der intimen Beziehung erhalten und weiterentwickeln? In einer vertrauten und verbindlichen Paargruppe begeben wir uns auf die achtsame und aufregende Forschungsreise in das Herz der menschlichen Beziehung und der intimen Begegnung. 

Wir erarbeiten Grundlagen und Werkzeuge für heilsame, lustvolle und erfüllende Beziehungen zu sich selbst, dem Anderen und dem Gemeinsamen.

Zielgruppe sind Paare, die bereit sind einander zu fordern und zuzumuten, um gemeinsam Nähe, Lust und Lebendigkeit zu finden. Treffen finden einmal im Monat an einem Samstag-Nachmittag statt. Teilnahme nur nach Vorgespräch. Leitung: Volker & Claudia Abold-Kalmbacher

Weitere Informationen zum Projekt für Paare

 

macho. gruppe. fuer maenner

Männlichkeit ist das zentrale Thema dieser Gruppe. Das berührt viele Ebenen: seelisch, körperlich, herzlich, sexuell, spirituell. Ein Ort für Männer, die sich auf verbindliche Weise mit sich selbst und ihresgleichen auseinandersetzen wollen. Ehrlich, offen, deutlich und lustvoll.

In einer geschlossenen Gruppe beschäftigen wir uns mit der Wahrnehmung und Vertiefung von wesentlichen Aspekten der männlichen Identität. Zu wissen wer wir sind, woher wir kommen und wohin wir wollen schafft Klarheit, Präsenz und Authentizität. Darin werden wir gesehen und daran lassen wir uns messen.

Derzeit gibt es zwei fortlaufende Männergruppen in Karlsruhe, jeweils 14-tägig von 19:30-22:00 Uhr (nicht in der Ferienzeit)

macho und mach II: Männergruppe

 

Wochenendseminar: Im Herzen der menschlichen Beziehung

Wir stellen ein auf Achtsamkeit beruhendes Verfahren vor, dass Menschen helfen kann, sich in ihren Beziehungen besser zu orientieren und intelligente Wege des Miteinanders zu finden.


  • Sich selbst in Beziehungen besser verstehen

  • Beziehungsgeschehen genau zu analysieren

  • Sich bewusst und emotional intelligent mit Anderen zu verhalten

  • Konstruktive neue Wege zu suchen, wenn Probleme entstehen

  • Jede Beziehung für das persönliche Wachstum nutzen

Mehr Info zum Wochenendseminar

 

Wenn Du an einer Gruppe teilnehmen möchtest, sende ein Mail an kontakt@kalmbacher.com!


Profil

 

Volker Kalmbacher ist Hakomi®-Therapeut und Coach. Er ist seit vielen Jahren im Aruna-Tantra aktiv und begleitet die Jugendarbeit gemeinsam mit seiner Frau Claudia Abold-Kalmbacher. Volker hat das H.E.A.R.T.-Netzwerk aufgebaut und bietet Wochenendseminare zum Thema 'Achtsamkeit in Beziehung' an. Er ist ausserdem in der Männerarbeit tätig und war 10 Jahre im Vorstand des Männerbüro Karlsruhe e.V. aktiv. Für die pro familia ist er sexualpädagogisch an zahlreichen Karlsruher Schulen tätig.