Seminar Information

JUGEND-BASIS-KURS 2: Begegnung und Kommunikation

Big dsc 7348

für junge Leute von 16 - 26 Jahre

Beginn: Do 29.08.2019 - 18:00 Uhr
Ende: So 01.09.2019 - 13:30 Uhr

Seminarleitung: Christian Kirchmair und Christina Moser-Grüner

Seminarort: Gut Helmeringen - bei Ulm

Kursgebühr: 220,00 €
zuzgl. Vollpensionskosten »

 

Anmelden »

 


Es geht weiter! Viele wollten nach der ersten Gruppe weitermachen – jedes Mal gab es dieses überwältigende Gefühl am Schluss: Jetzt geht es erst richtig los! Es war etwas entstanden, was man als so wertvoll erlebt hat, dass man es unbedingt mitnehmen wollte. Doch es ist nicht so leicht, mit diesen neuen Erfahrungen wieder in den Alltag zu gehen. Einiges bleibt, einiges geht aber auch verloren. Wir brauchen immer wieder Austausch in einem Kreis von Menschen, die in die gleiche Richtung unterwegs sind. Hier ist nun die Möglichkeit, wieder einzutauchen in diesen besonderen Erfahrungsraum, Weggefährten wieder zu treffen und gemeinsam weiter zu forschen. Neue Schritte zu wagen auf dem Weg, der nach Innen, zu Dir führt.

Das größte Abenteuer ist es, lebendig zu sein, so wie Du gerade bist. Und von dort aus anderen Menschen, dem „Du“ zu begegnen. In diesem Seminar wird es immer wieder darum gehen, neugierig auf dich selbst zu sein, dich freundlich zu betrachten. Im Tanz, in Bewegung, in Stille, mit Deinem Atem, mit der Natur und immer wieder mit dem anderen – dem Du. Mit Hilfe von verschiedenen Meditationen, Körperübungen und Innenreisen werden wir uns mit der eigenen Energie verbünden, um gestärkt auf dem eigenen Weg weiter zu gehen. Und natürlich gibt es wieder Bewegung, viel Austausch mit den anderen, gemeinsames Feiern, Spaß... und viel Humor. Wir wollen wissen, wie es euch geht! Wir freuen uns auf euch! Voraussetzung ist die Teilnahme am Workshop: „Das Leben, die Liebe und Ich“


Seminarleitung

Medium christianportrait

Christian Kirchmair

Visionssucheleiter (School of Lost Borders/USA), Trauer- und Sterbebegleiter, Basis- u. Aufbautraining am ARUNA-Institut. Vater von drei erwachsenen Kindern. "Nach 20 Jahren Unternehmertum habe ich mich im Jahr 2000 auf meinen neuen inneren Weg gemacht, den ich mit ganzem Herzen gehe. Im Spiegel der Natur habe ich wieder Kontakt zu meinem wahren Wesen gefunden. Ich fühle mich mit den Menschen tief verbunden und bin in der Natur zu Hause."


Medium moser christina 01

Christina Moser-Grüner

Physiotherapeutin, Tanz-und Ausdruckstherapeutin; Ausbildung in Sterbe- und Trauerbegleitung; Hospizarbeit; Basis- /Aufbautraining und Assistentin/Group-Instructor am ARUNA-Insitut; Weiterbildungen in Naturarbeit und Co-Leitung und Assistenz bei Visionssuchen. Eigene Praxis und Seminare für Frauen zum Thema Frau-Sein und Sexualität. Mutter von 3 Töchtern, der die Entwicklung von Jugendlichen sehr am Herzen liegt.


Seminarhaus

Gut Helmeringen

Medium helmeringen

Helmeringer Weg 43
D 89415 Lauingen
Tel: 09072-2962 o. 5693

http://www.gut-helmeringen.de/preise/buchung-unterkunft/
Google-Anfahrtskizze (Bitte klicken)

Mehr Info »