Seminar Information

Quodoushka-Intensive

Big gastseminare

Spiritual-sexual teachings from the Twisted Hairs Council of Elders

Beginn: Sa 14.09.2024 - 15:00 Uhr
Ende: So 22.09.2024 - 16:00 Uhr

Seminarleitung: Batty "Crosses Bridges" Gold und Rose "Thundereagle" Fink

Seminarort: Gut Helmeringen - bei Ulm

Kursgebühr: 820,00 €
zuzgl. Vollpensionskosten »

 

Anmelden »

 


Acrobat reader Diese Kursbeschreibung als PDF herunterladen


Die Chuluaqui Quodoushka Teachings sind jene spirituell-sexuellen Lehren innerhalb des "Native American Sweet Medicine SunDance Path", wie sie vom "Twisted Hairs Council of Elders", einem stammesübergreifenden Ältestenrat, überliefert wurden.

 Durch Harley SwiftDeer Reagan ("Thunder Strikes") und die von ihm gegründete "Deer Tribe Metis Medicine Society" - eine schamanische Schule und Medizingesellschaft in Arizona / USA - ist dieses Wissen an die breitere Öffentlichkeit gebracht worden.

Das Wort "Chuluaqui" bezeichnet die zentrale Lebens- und Schöpfungsenergie, aus der alles entsteht und die fortwährend als Ki, Chi oder Prana alles durchströmt. Die magische "Quodoushka"-Energie entsteht, wenn zwei "Chuluaqui" in totaler Einheit zusammenkommen. Durch die Verschmelzung wird etwas Größeres kreiert, als die bloße Summe der beiden ursprünglichen Energien. Dieser Vorgang wird durch die magische Formel "1+1=3" dargestellt.

Alles Existierende, so heißt es, wird auf diese Weise geschaffen. So sei es auch am Urbeginn aller Zeiten geschehen: Urgott und Urgöttin - Wakan und Ssquan - gaben sich einander ganz hin und schufen so das Universum mit all seinen Lebensformen.

Die Ältesten lehren, daß Sexualität unsere Zentrumsenergie ist. In unserem Lebenskreis stellt sie die stärkste transformative, energetisierende und befreiende Kraft dar. Doch zuerst müssen wir Harmonie in die emotionalen, mentalen, physischen und spirituellen Aspekte unseres Selbst bringen. Solange sich diese vier Aspekte nicht in Balance befinden, wird unsere Sexualität allenfalls dazu beitragen, eine noch unbalanciertere "Realität" zu erschaffen.

Die Quodoushka-Teachings sind ein machtvolles Werkzeug, um wieder mit sich selbst in Kontakt zu kommen und sich an der innewohnenden universellen Lebenskraft auszurichten. Das jahrtausendalte schamanische Wissen aus dieser matriarchalischen Linie hilft uns, einen weiteren Schritt zum verantwortlichen Erwachsenen zu machen, hin zu einer freudvollen Natürlichkeit, einem neuen Verständnis von Spirit und zu mehr Einklang mit allem in unserer unmittelbaren Umgebung.

Der Workshop „Quodoushka Intensive“ vermittelt die Teachings, Erfahrungen und Zeremonien der ersten zwei Stufen des Quodoushka-Wissens:

Quodoushka I  umfaßt jene Lehren, die den Einzelnen als sinnlich-sexuelles Wesen ansprechen. Behandelt wird der vielfältige Einfluß emotionaler, physischer, mentaler und spiritueller Aspekte auf die Art der Befriedigung die wir erleben, sowohl die erreichbaren Möglichkeiten der Verschmelzung zu höheren und länger andauernden Ebenen des orgasmischen Erlebens.

Quodoushka II  erforscht die energetischen Gesetze, die der Begegnung und Verschmelzung zweier Menschen zugrunde liegen, die Unterschiede von weiblichen und männlichen Bedürfnissen und Sehnsüchten in unseren Beziehungen. Ziel des gemeinsamen Lernens ist ein Raum totaler Präsenz und sinnlicher Intimität, der die Verbundenheit und Natürlichkeit unserer Kontakte vertieft, uns eine direkte und ehrliche Herz-zu-Herz Verbindung ermöglicht und so unsere Art der Beziehung vertieft.

Eine Schwitzhütten-Zeremonie ist Bestandteil des Workshops. Etwa in der Mitte des Workshops gibt es eine kleine Pause von ca. 1/2 Tag.


Seminarleitung

Medium batty gold

Batty "Crosses Bridges" Gold

Batty studierte in Asien, Afrika und Zentralamerika Schamanismus. Seit 1980 ist die indianische Tradition der „Sweet Medicine Sundance Way“ sein Weg mit Herz.  Als „Wandernder Nagual“ ist er international als Lehrlings-Ausbilder in der „Twisted Hair Tradition“ tätig. Workshops über Quodoushka - Spirituelle Sexualität, schamanische Heiltechniken, Alchemie, sowie Sonnentänze und zeremonielle Abenteuer-Reisen sind seine Liebe. Batty und Rose sind Österreicher.    


Medium medium rose fink

Rose "Thundereagle" Fink

Rose studiert den ‘Sweet Medicine Sundance Path’ seit 1983 und ist autorisierte Lehrerin der Teachings der 'Twisted Hair' Elders. Sie liebt ‘Medizin Reisen’ zu den wunderschönen Orten der Erde; lehrt schamanische Zeremonialmagie und Heiltechniken; bildet Lehrlinge des Weges aus; leitet ‘Quodoushka’-Seminare über Spirituelle Sexualität, die ‘Women’sWays’ – Seminare  zum Thema Frau-Sein; sowie Seminare zum Thema 'Eltern sein - für alle, die Kinder begleiten'.


Seminarhaus

Gut Helmeringen

Medium hofblick aus seminarraum

Helmeringer Weg 43
D 89415 Lauingen
Tel: 09072-2962

https://www.guthelmeringen.eu
Google-Anfahrtskizze (Bitte klicken)

Mehr Info »