Ganzheitliches und prozessorientiertes Coaching

Medium klein 9731 2

Ruth Sander

Beraterin

Ungererstraße 137
DE 80805 München

Telefon: 089 324 55 682
Mobil: +
E-Mail: ruth.sander@politik-im-raum.org
Homepage: http://www.politik-im-raum.org


Angebot

Im Einzelsetting geht es v.a. um die persönlichen Qualitäten im Beruf bzw. um eine gute Ausgewogenheit zwischen Arbeitsleben und allem anderen, was das Leben so ausmacht. Gerne arbeite ich hier auch im Raum. Für und in Organisationen biete ich Team-Supervision und Teamentwicklung ebenso wie Konfliktmoderation bzw. Konfliktklärung an, wobei ich auch hier gern im Raum arbeite (Aufstellungen, Skulpturen, Rollenspiele...) Die offenen Angebote enthalten Workshops zu Organisationsaufstellungen, Teamentwicklung, Frauenförderung etc.

In den letzten Jahren hat mich zusätzlich zum systemischen Gedankengut der Ansatz der prozessorientierten Psychologie interessiert und inspiriert. Von dort habe ich viele Anregungen erhalten, von denen ich zehre und gerne etwas weitergebe. Weitere Infos: https://www.prozessorientierte-psychologie.de/de/.

Eine von mir entwickelte Form ist 'Politik im Raum', ein Aufstellungsformat für (gesellschafts-)politische Themen. Dazu gibt es auch immer wieder offene Abende, vor allem in München, aber auch an anderen Orten. Infos auf der Website bzw. über meinen Verteiler (kurze Mail genügt für Aufnahme).


Profil

Ruth Sander, geboren 1957 in Wien. Nach ca. 15 Berufsjahren in Österreichs Kulturmanagement und Kulturpolitik lerne ich bei einer Silvester-Einführungsgruppe des ARUNA-Instituts einen echten Münchner kennen und übersiedle bald zu ihm nach München. 1996 Geburt unseres Sohnes Leon während des Jahrestrainings. Nach einer Weiterbildung in systemischer Beratung arbeite ich seit den 90er Jahren im Raum München freiberuflich und als Lehrtrainerin systemischer Institute.