Aktuelles

Pfingst-Workshop „Feuer, Herz und Stille“ – nur noch ein paar Plätze für Männer frei

Medium fhs 08 leitbild 768x432

Für die Intensivgruppe „Feuer, Herz und Stille“ von 19.-26.Mai 2024 im Gut Helmeringen bei Ulm gibt es nur noch wenige Plätze für Männer.

 

Es ist das letzte Einführungsseminar vor dem Start des nächsten zweijährigen Basistrainings (T 24) „Im Garten der Liebe“.

 

Hier kann man sich informieren und anmelden

 

 

 

 

WÖCHENTLICHE ONLINE-MEDITATION - Teaching & Praxis


Unser wöchentliches Online-Meditationsprogramm mit Hellwig Schinko / Bali (jeden Dienstag, 7 Uhr früh, auf Zoom) läuft nun bereits seit fast drei Jahren. Es ist für engagierte Menschen gedacht, die für sich eine regelmäßige Meditationspraxis aufbauen und im Rahmen einer regelmäßigen Übungsgruppe vertiefen möchten. Wir praktizieren die stille Sitzmeditation und lernen Schritt für Schritt, wie wir unseren Geist so trainieren, dass wir größere Bewusstseinskraft, stabilere Aufmerksamkeit und Achtsamkeit entwickeln können. Die große Gemeinschaft der Übenden (Sangha) bildet jede Woche ein starkes tragendes Feld für alle, aus dem jede*r Übende inspirierende Impulse für die eigene Praxis schöpfen kann. Mit der Meditationspraxis verhält es sich wie mit dem Üben eines Musikinstruments: man muss beständig üben und dranbleiben, wenn man wirklich weiterkommen möchte.

BESCHREIBUNG DER ONLINE-MEDITATIONSPRAXIS

Dauer ca. 50-60 Minuten (Einlass und klassische Musik ab 6.30 Uhr, ab 7.00 Uhr Teaching und Unterweisung, Einstimmung, stilles Sitzen, mit anschließender optionaler Möglichkeit für Austausch in Kleingruppen)

KOSTEN? Auf Spendenbasis (wenn du uns eine Spende zukommen lassen möchtest, freuen wir uns, wenn du das hier online über PAYPAL tust, jeder Betrag ist willkommen. Bitte Funktion "Geld an einen Freund senden" wählen, bzw. als Zweck  "Schenkung" eintragen).

Hier gehts zu PAYPAL

ZOOM-LINK (bitte speichern!): https://us02web.zoom.us/j/890430604
Einlass beginnt jeweils eine halbe Stunde vor Meditationsbeginn (6.30 Uhr)
Etwaige Änderungen und Ankündigungen zum Meditationsprogramm findest Du hier unter "Aktuelles" und auf unserer Facebook-Seite.