Integrative Therapie für Einzelne und Paare

Medium carmen

Carmen Lauser

PRAXIS FÜR INTEGRATIVE THERAPIE & HEILARBEIT

Schwarzwaldstraße 3
D 75173 Pforzheim

Telefon: 07231416280
Mobil: 01776006378
E-Mail: info@carmenlauser.de
Homepage: www.therapie-lauser.de


Angebot

INTEGRATIVE GESTALTTHERAPIE

- Einzeltherapie, Paarberatung

- Gruppen (Klinik-Nachsorge-Gruppe, Themengruppen)

- Krisenintervention

AUFSTELLUNGSARBEIT

- in der Einzeltherapie, Familien-, und Organisationsaufstellung, Aufstellung des Symptoms, u.a.

KÖRPER- ENERGIEARBEIT

- Reiki, intuitive Massage, Gestalt-Körperarbeit

NATURHEILKUNDE

- Behandlung von körperlicher Symptomatik und zur Unterstützung im psychischen Prozess

SENSITIVE RADIONIK

- Testverfahren mit Hilfe des Biotensor

 

 

 


Profil

Im Zentrum meiner therapeutischen Arbeit steht die Gestalttherapie. Ich integriere meine Erfahrungen aus verschiedenen Methoden der humanistischen Psychotherapie, sowie schamansich geprägter Heilungsarbeit.

Als Intergration verstehe ich auch das Miteinbeziehen von Aufstellungen und das Hinzuziehen von Naturheilmitteln. Bei Bedarf kommt die Körper- , Energiearbeit zum Einsatz, insbesondere dann, wenn sie im Entwicklungsprozess des Klienten unterstützend wirken kann.

EMDR (Eye Movement Desensitiazion an Reprocessing) setze ich dann ein, wenn ein Bedarf dazu deutlich wird und diese sich in den laufenden Prozess integrieren und mit der Gestalttherapie verbinden läßt.

Wesentlich in meiner Arbeit ist für mich, stets den Blick für das Gesamte zu halten, Körper- Seele und Geist als Einheit zu betrachten; das Feld des Betroffenen zu erspüren, den Hintergrund seines Seins zu erfahren und die Figur im Vordergrund zu erkennen. Die Bewegung auf der seelisch-geistigen- und körperlichen Ebenen innerhalb der Therapie gilt der Entwicklung und dem Wachstum der Person. Sobald sich sogenannte offene Gestalten durch die therapeutische Arbeit schließen, kann dies zu einer Weitung des Lebensfeldes, einer Wiedergewinnung und Zunahmen von Lebensqualität führen und im Rahmen dessen zur Heilung beitragen.